Konzerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich geh bis Februar auf Tour, vielleicht sieht man den ein oder anderen irgendwo mal?

      Hier die Tourdates:

      27.09.18 - DEAFHEAVEN - Berlin, Bi Nuu
      12.10.18 - ZSK - Nürnberg, Hirsch
      13.10.18 - Nürnberg Pop Festival (Milliarden, Antifuchs...) - Nürnberg, Innenstadt div. Locations
      19.10.18 - LYGO - Nürnberg, Desi
      20.10.18 - Aggropunk Festiva (u.a. KOTZREIZ, HASS) - Nürnberg, Z-Bau
      25.10.18 - THE HIRSCH EFFEKT - Nürnberg, Z-Bau
      28.10.18 - HAIYTI - Nürnberg, Z-Bau
      10.11.18 - Pull the Trigger (TBA) - Nürnberg, Hirsch
      30.11.18 - SCOOTER - Nürnberg, Arena
      08.12.18 - Pull the Trigger (TBA) - Nürnberg, Hirsch
      14.12.18 - THE MOVEMENT - Nürnberg, Z-Bau
      27.12.18 - FSFF & ZM - München, Zenith
      30.01.19 - FJORT - Nürnberg, Z-Bau
      06.02.19 - ARCHITECTS - München, Zenith
      15.02.19 - PARKWAY DRIVE/KILLSWITCH ENGAGE - München, Zenith
      21.02.19 - Callejón - Nürnberg, Hirsch

      tbc.
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.
    • alles zu weit südlich, deafheaven wollte ich mir eigentlich in holland angucken, wird dann aber wohl doch nur köln werden.

      war letzten samstag in hamburch (ja ich weiß falscher thread, aber bin zu faul den konzert review thread zu suchen :D)
      die wunderbaren lostboys (teilweise masada und teilweise lillith) aus erlangen (?) großraum nürnberg sind mit den ebenso großartigen Gillian Carter aus den USofA auf tour. gespielt haben sie in der Astra stube (ich war schon in wohnzimmern die größer waren als diese stube ;) ) erster wehrmutstropfen für nen kumpel, die haben nur eine sorte astra da.

      konzert ging reeeeelativ pünktlich los. hab ich nicht mit gerechnet, das die samstags um 20:30 anfangen.
      die lost boys haben angefangen und haben so riiiiichtig bock gehabt. MEGA gut, mit geilen intros für die songs die es so nicht auf platte gibt.geil geil geil ...highlight war grapefruit zum frühstück, wer weiß wer das ist ohne zu googln. SCHÄM DICH! oder such dir ne neue freundin ;) haben auch echt lang gespielt, so 20min. Alle hits vom album. glaube aber nix vom demo... kannte aber auch ein paar songs nicht ... keine ahnung, hab dann auch vergessen zu fragen. Mega nette leute.


      Gillian Carter, grad ne neue platte raus, this earth shaped tomb ... ist halt mega gut. ka ob da dieses jahr noch ein anwärter für den screamo thon ansteht, was schnörkeloses laut leise langsam schnell ohne gimmiks betrifft, fällt mir nix ein was dieses jahr rausgekommen ist was da mithält. Naja, sänger war wohl mega aufgeregt. spielt das erste riff, loopt es, stellt die gitarre an die box und rennt aufs klo zum kotzen :D die anderen beiden band mitglieder (wobei der drummer "nur angeheuerter idiot" ist, band besteht nur aus dem sänger /git und dem basser) schauen etwas fassungslos hinterher, scheint auch nicht immer zu passieren.
      Kam auch gefühlt 1min wieder raus, aber mit sichtlich ungesunder gesichtsfarbe und komplett nassen haaren/gesicht
      30min haben sie dann gezockt. uuuund recht viel von der neuen gespielt (die ist erst 2 wochen vorher rausgekommen) sofern ich das richtig erkannt habe. war gut. so gut das ich eigentlich freitag nach köln wollte um mir die sause nochmal zu geben... aber das ist ne andere geschichte.

      der laden war recht gut gefüllt, waren auch bestimmt 30 leute da.
      10€ festpreis - keine diskussion ... kein freiwilliger soli... fand ich jetzt nicht sympathisch.




      P.S. mach doch mal wer nen städte guide hamburg ... das fooden dort war ne belastung! nix gescheites um die rote flora drum herum ... keine billig falalfel oder anderes schmackofatzo fast food ... nur so bornierte burger läden wo der drecks burger 12€ kostet und man ein getoastetes harry bun bekommt, scheiss soße, zwiebeln (frisch, nicht caramelisiert nix -.-) 2 fritierte stücken tofu und das wars. der lachsburger war wohl das ding dieses restaurants, war leider mit ei. Kumpel fands geil, ich hätte gerne wen umgehauen ... am liebsten lisa, lisa heiratet übrigens nächste woche den fred! ich weiß bescheid, und kenn den ganzen plan besser als ihr wedding planer der sowieso total unfähig ist aber naja irgendwer muss ja den kopf hinhalten wenn was schief läuft ... alter ...
      kein Gott, kein Staat, kein Fleischsalat!
    • AugusteDupin schrieb:

      Bad Luck Nu-B schrieb:

      Ich geh bis Februar auf Tour, vielleicht sieht man den ein oder anderen irgendwo mal?
      Mach mal Tourstop in Frankfurt, ich lade dich auf ein 7-Euro-Pide ein
      Kaiser Augustus in richtiger Gönnerlaune
      Das ist Raptalk du Opfer hier sind alle zugekokst.Auf deiner Seite hingegen ist jeder einzelne ein Hurensohn

      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]
    • Ich war gestern ironisch auf Scooter Konzert. Hat mir dann aber ernte bissl gefallen. Die Bühnenshow war einfach zu krass. So viel Licht und Pyro sieht man selten. Bewegliche LED Wände ohne Ende, das war echt fett.
      Da es die 25 Jahre Jubiläumstour war kamen auch alle Hits die man so kennt und feiert. HP auch ein sehr begnadeter Gitarrist, man hat kaum gemerkt dass es Playback war als er die Klampfe ausgepackt hat. Würde jederzeit wieder gehen.
      HP got the melody
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.
    • Bad Luck Nu-B schrieb:

      Ich war gestern ironisch auf Scooter Konzert. Hat mir dann aber ernte bissl gefallen. Die Bühnenshow war einfach zu krass. So viel Licht und Pyro sieht man selten. Bewegliche LED Wände ohne Ende, das war echt fett.
      Da es die 25 Jahre Jubiläumstour war kamen auch alle Hits die man so kennt und feiert. HP auch ein sehr begnadeter Gitarrist, man hat kaum gemerkt dass es Playback war als er die Klampfe ausgepackt hat. Würde jederzeit wieder gehen.
      HP got the melody
      wie teuer war denn der fisch?
      kein Gott, kein Staat, kein Fleischsalat!
    • an die, die sich trotz raptalk ü30 gang noch nicht zu alt für ein festival fühlen, was legt n ihr alles in allem aufn tisch?

      meine atzen werden dieses jahr den "relaxing festival"-aspekt nochmal anheben und planen das anrücken mit mietcaravan + vorzelt.
      mit drogen, futtern, spesen legt man da für 3 tage etwa 650€ auf den tresen, bin ein bisschen sprachlos...
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.

    • kommt aufs festival und das ticket bzw den weg dahin an. Gibt ja genügend festivals wo das ticket alleine ja schon seine 120€ kostet
      sehe grad splash 170€ in der letzten phase.

      da wäre ich auch zu knauserig.
      weiß nicht mal was für ein lineup ich mir für 170€ zusammenstellen würde.

      Ich war seit ein paar jahren auf keinem festival mehr wo ich gecampt hab.
      hab mir entweder ein air b'n'b gegönnt oder konnte den heim schläfer machen.
      air b'n'b in holland auf dem neatherland deathfest oder beim blodshed haben mich jeweils mit karte, futter und sprit 100-150€ pro tag gekostet. Ich lass mir das dann aber auch gut gehen mit lecker frühstück usw. Bei den festivals hat man den vorteil das sie drinnen sind und mitten in der stadt. das geht bestimmt auch etwas günstiger.
      miss the stars fest, penn ich bei meiner schwester, karte kost 20€ pro tag und ne mahlzeit 4€ auf dem festival gelände. da lasse ich aber jedes jahr locker 300€ an platten da. selbige beim cry me a river wo ich zuhause pennen kann. karte kost auch 20.
      mit 100€ pro tag darf der versnobbte ü30iger schon rechnen. wenn man nicht mit ner palette 5.0 unterm arm zu einem umsonst und draussen trampt.
      kein Gott, kein Staat, kein Fleischsalat!