Taktikka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil er in der Chatbox thematisiert wurde:


      Tagesspiegel schrieb:

      Der Wortführer des Jugendwiderstands nennt sich „Taktikka“, er ist gleichzeitig Rapper. Auf Youtube hat er ein paar Songs hochgeladen, sie heißen „Rot wie Blut“ oder „Kämpfen oder fallen“. Taktikka hat kurze rötliche Haare, die Seiten abrasiert, er ist sehr muskulös, hat sich ein Sturmgewehr auf den linken Oberarm tätowieren lassen. Wie seine Genossen treibt er Kampfsport, nach eigener Aussage Muay-Thai, Kickboxen und Mixed Martial Arts, allerdings sei auch Vollkontakt-Karate „für Straßenauseinandersetzungen natürlich gut“.

      wikipedia.de schrieb:

      Laut Berliner Verfassungsschutz soll der Jugendwiderstand aus dem Umfeld der Revolutionären Aktionszellen (RAZ) hervorgegangen, streng dogmatisch und kaderartig organisiert gewesen sein. Gegen die RAZ wurde 2013 wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung aufgrund mehrerer Sprengstoffanschläge ermittelt.[7] Wortführer in Berlin soll ein Rapper mit dem Pseudonym „Taktikka“ gewesen sein. Daneben habe ein, wie er sich selbst nennt, TJ Detweiler eine führende Rolle in der Gruppe genossen. Der Jugendwiderstand soll früher mit der maoistischen Gruppe Sozialistische Linke (SoL)aus Hamburg assoziiert gewesen sein. Jedoch habe sich daraus eine Fehde entwickelt, da sich die Berliner von der SoL gegängelt gefühlt haben sollen. Die Fehde wurde mit langen Veröffentlichungen über Interna im Internet sowie mit körperlichen Auseinandersetzungen ausgetragen.






      Mir persönlich scheint der ein bisschen zu extrem zu sein, wenn man die Beiträge so liest.
      Die Musik finde ich sogar ganz okay, aber Extremisten egal welcher Richtung meide ich immer lieber.
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.