Fatoni & Edgar Wasser - Delirium (07.05.2021)

    • ichmeinjanur schrieb:

      Irgendwie hat dieser schreckliche „Alle 11 Minuten“-Song und diese unlustige höhöhö wir bringen das Album nicht-Aktion inkl. schwacher neuer Single, mir komplett die Vorfreude am Album genommen.

      Aber naja, ihr wisst ja wie es ist: muss im Endeffekt auch jeder selbst wissen, wie er Promo macht.
      Hab das Album einmal durch und muss sagen: finde es stark! Dummer Mutter-Pana-Cotta-Song da, aber sonst geht das voll klar! Edgar in Bestform :applaus:
    • laut.de schrieb:


      Die Ideen und Ansätze existieren irgendwo, sie kommen nur völlig zu kurz. Besonders irritierend wirkt das spektakuläre, von Mine übernommene Ende von "Das Leben Ist Dumm". Auf einmal gibt es Blechbläser, geschmackvoller gelayerte Vocals, einen eingängigen Pop-Chorus (mit nicht einmal so schlechten Vocals von Fatoni), und für vierzig Sekunden gaslightet das Album einen zu der Annahme, hier steckten wirklich musikalische Ambition und ein paar Hintergedanken drin. Danach kommt aber mit "Künstlerische Differenzen" nur der nächste Lachi-Lachi-Pseudo-Trap-Scheißsong, und man erinnert sich, dass es auf diesem Album musikalisch kaum ambitionierter als auf dem handelsüblichen Moneyboy-Mixtape zuging. Es lagen halt irgendwelche Beats herum und man hat irgendwelche Parts darauf zusammengekratzt.

      Jesus Christus, zu sagen, dass dieses Album enttäuscht, würde es noch in Watte packen. Es wirkt es wie ein halbherziges, nicht durchdachtes Machwerk, auf dem beide Protagonisten konstant darauf warten, dass der andere den Wagen anschiebt. Aber der Wagen steckt im Dreck, von vorne bis hinten. Dieses Album, das eigentlich nichts bieten will als Witz, ist leider so lieblos und unwitzig, man könnte einen Lil Dicky darauf packen und es würde kein bisschen stören. Man fragt sich regelrecht, ob Fatoni und Edgar diese Art Musik überhaupt mögen, die sie da die ganze Zeit mit ironischer Distanz produzieren. Wer weiß? "Delirium" weiß es jedenfalls nicht.
      R: 1/5 L: 3/5 Geissler: 4/5

      muss ich mir mal anhören :warte: