Konzert Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War letzte Woche zuerst bei Karate Andi und dann Mehnersmoos.

      Obwohl die Prime von Andi definitiv vorbei ist, kann man einen Konzertbesuch definitiv empfehlen. Man merkt die Live-Erfahrung, jedes Wort kristallklar. Dazu ist der Typ einfach ein 1A-Entertainer. Die Wortmeldungen zwischen den Songs waren mit das beste. Dazu hat er Bier verschenkt und es wurde jemand auf der Bühne tätowiert.

      Am Tag drauf war ich dann bei Mehnersmoos. Konzert war kompletter Abriss, aber leider war der Ton komplett scheisse. Wenn ich nicht fast jeden Song auswendig kennen würde, hätte ich sehr wenig verstanden. Ich hoffe mal für die restlichen Konzertbesucher, dass es an der Location lag. Was dafür spricht ist, dass die Vorgruppe Kitana noch schlechter war soundtechnisch.

      Am Samstag geh ich dann zu Pöbel MC, da freu ich mich auch schon richtig.
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]


      Sohn der Medusa, Pegasus' Bruder
      Fickt eure beschränkte Meinung von Hip-Hop, ich kenne nur circa 5 Lieder von 2Pac
    • Pöbel MC in Linz

      Konzert war richtig gut - die bekannteren Tracks wurden allesamt gespielt, das Publikum ging gut ab. Am Schluss war noch ein Multilingual Mike Part, das war dann sehr Technolastig. Hat gut gepasst, da zu dem Zeitpunkt schon genug Biere intus waren.
      Generell war der Saal so halb bis 2/3 voll - hätte mich aber auch gewundert, wenn das ausverkauft gewesen wäre - Pöbel ist ja nicht sooo bekannt und Linz nicht gerade ne Metropole. Das Publikum war halb Hooligan-Sprayer und halb linke-Antifa-Zecken - das sah doch recht amüsant aus.
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]


      Sohn der Medusa, Pegasus' Bruder
      Fickt eure beschränkte Meinung von Hip-Hop, ich kenne nur circa 5 Lieder von 2Pac
    • Ich hab gestern Disarstar live aufm Campus Festival in Bielefeld gesehen. War leider nur ein sehr kurzes Set, aber mega geile Show. Der Dude geht gut ab und das Publikum hat auch ordentlich Stimmung verbreitet. Kann den live nur empfehlen.

      Vorher hat Montez auf der Hauptbühne gespielt und der hat Casper für zwei Songs dazu geholt. Hab währenddessen leider schon vor der anderen Bühne auf Disarstar gewartet und hab das nur aus ganz weiter Entfernung gesehen. ;(
      Deine offenen Fragen beantwort' ich dir mit 'ner rostigen Gabel.
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]
    • Vergangenen Freitag Hip Hop Open in der Weltstadt Fürth.
      Opener waren EO Crew, war ganz nett, aber etwas eintönig.
      Danach futurebae, kannte ich nicht, hat aber ordentlich Leute vor die Bühne gezogen. Hab nicht wirklich zugehört und mich auf Bier konzentriert.
      Dann kam Liz und es wurde richtig voll. Sie hat auch brutal abgerissen, ist abgegangen wie ein Flummi und hat ohne BackUp durchgezogen. Songauswahl war zum Großteil vom "Bleibe Echt"-Mixtape, was mich sehr gefreut hat. Ihr One-Hit-Wonder (Crack-Voice) "Weißt du was ich mein" kam natürlich auch. War absolut begeistert und hab mich direkt an die Bühne vorgekämpft und war keinen Meter von ihr entfernt. Leider kein Selfie ergattern können.

      Normalerweise machen die Veranstalter an der Location ausschließlich Punk und Hardcore Konzerte, dementsprechend hat sich auch für Deutschrap untypisches Publikum dort versammelt, war eine lustige Mischung. Aber auch die Fürther Punkszene war ziemlich angetan von Liz' Show. Würde ich mir live auf jeden Fall wieder geben.

      Fun Fact: Direkt nach der Show ist sie weiter in die Schweiz gedüst um auf Frauenfeld Open Air zu spielen, hat aber Einreiseverbot bekommen und musste ihre Show canceln :D
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.
    • BL-Newbee schrieb:

      Dann kam Liz und es wurde richtig voll. Sie hat auch brutal abgerissen, ist abgegangen wie ein Flummi und hat ohne BackUp durchgezogen. Songauswahl war zum Großteil vom "Bleibe Echt"-Mixtape, was mich sehr gefreut hat. Ihr One-Hit-Wonder (Crack-Voice) "Weißt du was ich mein" kam natürlich auch. War absolut begeistert und hab mich direkt an die Bühne vorgekämpft und war keinen Meter von ihr entfernt. Leider kein Selfie ergattern können.


      Normalerweise machen die Veranstalter an der Location ausschließlich Punk und Hardcore Konzerte, dementsprechend hat sich auch für Deutschrap untypisches Publikum dort versammelt, war eine lustige Mischung. Aber auch die Fürther Punkszene war ziemlich angetan von Liz' Show. Würde ich mir live auf jeden Fall wieder geben.

      Fun Fact: Direkt nach der Show ist sie weiter in die Schweiz gedüst um auf Frauenfeld Open Air zu spielen, hat aber Einreiseverbot bekommen und musste ihre Show canceln :D
      du bist einfach verdient Frauenrap Beauftragter :D
    • Metaldays in Slowenien hat es auch so hart erwischt.
      Mein bester Kumpel war dort und alles geht unter, Festival wurde abgesagt aber abreisen geht auch nicht, da alle Straßen überflutet und gesperrt sind.

      Fun Fact: Metaldays hat angeboten, dass alle die nicht auf Wacken durften kostenlos dorthin dürfen...24h später sind sie selbst abgesoffen.

      Aber schon schade, viele nehmen sich ihren Jahresurlaub wegen Wacken, fliegen aus Mexico, Portugal oder sonstwoher dorthin und dann kommen sie nicht rein. Richtige Scheiß-Situation.
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.
    • [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]

      Converge gestern Abend live im JunkYard in Dortmund. Ging selbstverständlich ordentlich ab. Nur schade, dass die Setlist ziemlich identisch zum Köln Konzert letztes Jahr war. Aber ist bei einer Band, die keine schlechten Songs machen kann auch nicht weiter wild.

      Die Rückfahrt mit dem ICE war allerdings der absolute Horror. Der kam erst 45 Minuten zu spät und dann war er so dermaßen voll, dass die Leute sich teilweise nicht mal mehr zu ihren reservierten Sitzen durchkämpfen konnten.
      Deine offenen Fragen beantwort' ich dir mit 'ner rostigen Gabel.
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]
    • Leider bin ich nicht in der Lage so tolle Fotos mit meinem Handy zu machen, aber Konzert aus der ersten Reihe zu sehen war ohne das Handy in der Hand zu haben übertrieben gut.
      Converge sind live einfach nochmal eine ganze Ecke besser als von Platte, da hat sich die >10jährige Wartezeit definitiv gelohnt.
      Großartigster Moment, als Kurt Ballou rückwärts über sein eigenes Gitarrenkabel gestolpert ist und das komplette Schlagzeug inklusive Drummer und Mikrofonierung umgerissen hat und mit den Metallständern der Becken im Rücken dalag. Jacob konnte vor Lachen erstmal ne zeitlang nicht mehr Weiterschreien.
      Setlist war okay, "Concubine" als Zugabe hat nochmal alles zerstört, was noch nicht sowieso schon kaputt war.

      Terror als Vorband war wie gewohnt auch saustark, habe ich aber schon unzählige Male gesehen, daher nur so ein Nice-To-Have Moment.
      Frozen Soul war mir zu sehr 08/15 Death Metal und Frontierer hab ich leider verpasst, da mein Fahrer sehr spät dran war.

      Damit hab ich bis auf Nine Inch Nails endlich alles von der Bucketlist gesehen. Kann also bald beruhigt sterben.
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.
    • Samstag abend Bosca im Frankfurter Batschkapp.

      1. Supportact war CharlottGreen aus Hamburg.
      Ziemlich hölzerner Rap ohne erkennbaren Flow, linke und polizeifeindliche Texte mit viel Gejammer, dass man doch Geld braucht um endlich nicht mehr U-Bahn fahren zu müssen. Das war nix.

      2. Supportact war Francey, die man von einigen Bosca-Hooks kennt. Sie hat nur drei Lieder gespielt, zwei davon waren ihre eigenen und sehr im deutschen Pop verwurzelt, dann hat sie noch einen Track von Bosca performt, allerdings ohne ihn und sie hat seine Rap-Parts übernommen. War erstaunlich gut.

      Dann kam auch mit nahtlosem Übergang schon Bosca.
      Beim ersten Track brannte die Hütte (dank massivem Pyro-Einsatz wortwörtlich), allerdings konnte er die Energie nicht lange halten.
      Schwerpunkt der Setlist lag auf dem neuen Album, das live nicht so gut funktioniert. Seine Klassiker hat er häufig nur kurz angerissen und nicht zuende gespielt.
      Da Vega irgendwo in Asien rumtingelt kam auch nur Face aus dem FvN-Lager zur Hilft, der allerdings hat die Show ins Bodenlose gezogen. Scheinbar komplett auf Drugs hat er vollkommen hysterisch rumgekreischt und seine Parts und auch seine eigenen Lieder komplett versaut. Das war unerträglich.
      Celo & Abdi hätten wohl auch auftreten sollen, hatten aber kurzfristig abgesagt. Dafür hat er einen Song mit einem Berliner Newcomer performt der demnächst released wird. (Hab den Namen vergessen, war irgendwas generisches + Berliner Postleitzahl). Das war ganz gut.
      Auch sein Backup-Rapper hat zwei eigenen Songs dargeboten, die waren auch ganz cool. (Namen hab ich vergessen, irgednwas arabisches + Frankfurter Postleitzahl).
      Batschkapp war auch weit entfernt davon ausverkauft zu sein, was bei einem Quasi-Heimspiel überrascht hat.

      Alles in allem war es keine Enttäuschung, blieb aber trotzdem hinter meinen Erwartungen zurück. Die Vega-Konzerte mit Bosca zusammen waren wesentlich krasser und auch Boscas Solo-Show in München vor ein paar Jahren war extrem viel besser.


      Zumindest war der Food-Blogger von "deliziös" anwesend und hat mit seinen +2m Körpergröße und dem gewaltigen Bauchumfang allen die Sicht genommen. Nach dem fünften Ebblwoi hab ich mich zu ihm gesellt und er hat sich total gefreut, dass so viele Leute ihn erkannt haben.
      I drink a lot of coffee before I go to sleep so I can dream faster.