Kanye West – TLOP / The Life of Pablo (14.02.2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanye West – TLOP / The Life of Pablo (14.02.2016)

      Yeezy season approachin', fuck whatever y'all been hearin', fuck what, fuck whatever y'all been wearin'!
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]



      Deine offenen Fragen beantwort' ich dir mit 'ner rostigen Gabel.
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pzumk ()

    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      seit kanyes bohemian rapsody kann ich ihn noch weniger ernte nehmen, als nach yeezus. thats som tuff shiat.
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.

    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      wenn es so wäre, wär da nix verwerflich dran, aber ich seh den beweggrund nich.

      ich seh kanye, der mit seiner üblichen hybris zeigen wollte, dass er gleichwertig is. und grandios scheitert.
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.

    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      Ich mein, was soll jetzt noch kommen? Kanye Kardashian wird hier und da einen Hit bringen, aber Qualität auf Albumlänge erwarte ich erst einmal nicht mehr von ihm.

      Yeezus klang als wär er während der Produktion aufs Soundboard gestiegen und erst einmal ein paar Stunden rumgehüpft. Dann noch die ganze Möchtegern-Guerilla Kampagne drumherum, das Verdammen der Corporations und des Kapitalismus und der Vorwurf die aktuelle Community wären 'New Slaves' während er aber selber sich genauso abhängig macht von den größten Firmen dieser Welt. Seinen Streit mit Nike? Das exzentrische Rumheulen in Interviews, von wegen die Fashion Industrie würde ihn ausschließen? Das Beschweren über Awards? Kanye ist zu jemanden geworden mit dem sich kein normaler Mensch mehr identifizieren kann.

      Aber gut, das mal außen vor gelassen: wie ist denn seine Musik? All Day klingt wie ein Filler, und hat nicht genug gezündet weshalb er das Album noch einmal verschoben hat. Wolves ist nach einmal Hören langweilig und wird auch nirgendswo gespielt. Der Song an seine Tochter oder Kim? Ich bitte euch Brudingos.

      Kanyes Problem ist momentan, dass er sich zu sehr um Kanye die Lifestyle-Ikone kümmert anstatt um Kanye den Musiker. Sein kompletter Fokus ist auf Fashion und Selbstvermarktung; er weiß, dass je irrer seiner Statements sind desto mehr Leute drauf anspringen. Er unterdrückt sein Lächeln bewusst um 'ne mystische Aura auszustrahlen was aber jemand, der schon seit über 10 Jahren im Game ist nicht mehr haben kann. Sein Größenwahn-Shtick war mal unterhaltsam aber ist auch mittlerweile seit Yeezus längst ausgelutscht. Es ist einfach alles komplett lächerlich was er macht; für paar Lacher gut, aber was ist denn mit seiner Legacy? Er ist nicht der größte Rockstar der Welt, weil ihn vermutlich 90% der Welt nicht kennt, weil er nur Songs macht, die auf Leute zugeschnitten sind mit überschüssigem Einkommen, aber immer noch eine der wichtigsten lebenden Hiphop Figuren.

      Nix hier 'Yeezy Season', der Typ setzt seinen Fokus auf was anderes und das ist nicht Rap, was seinem Output nach zu urteilen einfach nur schade ist, weil er viel mehr kann als diese laschen Nummern. Kanye Kardashian gehört zu Pharrel's Nu-Black Schule, Brudingos, die geben einfach kein Fick mehr

      PS: das sage ich als jemand, der ein großer Fan von ihm war.. oder ist.. yani ich war damals der Shindy in den Dorfdiskos
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nsir ()

    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      Stimm dir zu aber unabhängig davon, hat er mit seinem überheblichen Kunst-Trip auch coole Nummern gebracht.
      Die Sache, dass er die konföderierten Flagge zu "seiner" Flagge machen wollte, war beispielsweise ein netter Zug. Ein Symbol, das für viele eines der Unterdrückung bzw negativ besetzt ist umzuwandeln und eine neue Bedeutung hinzuzufügen bzw. die alte zu überschreiben und damit das Symbol als solches wirkungslos zu machen ist unaggressiv und clever. Hat leider nicht in dem Maße gezündet, wie er es sich vielleicht gewünscht hat, da es nicht publik und populär genug wurde und somit nicht 109873587 (schwarze) kids mit der flagge auf ihren shirts rumgelaufen sind.

      Von Kanyes Musik erwarte ich kaum noch was, vielleicht überrascht er mich dann mit was Gutem ;)
    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      Fabilous schrieb:


      Stimm dir zu aber unabhängig davon, hat er mit seinem überheblichen Kunst-Trip auch coole Nummern gebracht.
      Die Sache, dass er die konföderierten Flagge zu "seiner" Flagge machen wollte, war beispielsweise ein netter Zug. Ein Symbol, das für viele eines der Unterdrückung bzw negativ besetzt ist umzuwandeln und eine neue Bedeutung hinzuzufügen bzw. die alte zu überschreiben und damit das Symbol als solches wirkungslos zu machen ist unaggressiv und clever. Hat leider nicht in dem Maße gezündet, wie er es sich vielleicht gewünscht hat, da es nicht publik und populär genug wurde und somit nicht 109873587 (schwarze) kids mit der flagge auf ihren shirts rumgelaufen sind.

      Von Kanyes Musik erwarte ich kaum noch was, vielleicht überrascht er mich dann mit was Gutem ;)


      Der Flaggen Move war noch schlimmer als alles was ich aufgezählt habe; die Konföderierten Flagge ist nicht nur ein Symbol für Loser aus den Südstaaten der USA sondern auch das Hakenkreuz für die Schwarzen Amerikas. Du siehst das als 'nette Idee', ich sehe das als einen weiteren nach Aufmerksamkeit-kreischenden Versuch, so wie es in der Kardashian Schule gelehrt wurde. Der Charleston Vorfall von paar Tagen zuvor untermauert es nochmal wie dumm dieser Move war sollte er ernst gemeint sein; die Fahne wird nur von Klu Klux Klan Mitgliedern und dem Abschaum des Südens getragen. Stell dir mal vor hier würde das ein Rapper mit der Hakenkreuz-Fahne versuchen.

      Kanye ist ein berechnender Depp
      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]
    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      Fabilous schrieb:


      Stimm dir zu aber unabhängig davon, hat er mit seinem überheblichen Kunst-Trip auch coole Nummern gebracht.
      Die Sache, dass er die konföderierten Flagge zu "seiner" Flagge machen wollte, war beispielsweise ein netter Zug. Ein Symbol, das für viele eines der Unterdrückung bzw negativ besetzt ist umzuwandeln und eine neue Bedeutung hinzuzufügen bzw. die alte zu überschreiben und damit das Symbol als solches wirkungslos zu machen ist unaggressiv und clever. Hat leider nicht in dem Maße gezündet, wie er es sich vielleicht gewünscht hat, da es nicht publik und populär genug wurde und somit nicht 109873587 (schwarze) kids mit der flagge auf ihren shirts rumgelaufen sind.

      Von Kanyes Musik erwarte ich kaum noch was, vielleicht überrascht er mich dann mit was Gutem ;)

      Der Gedanke des Symboldiebstals ist aber auch älter als Hiphop.
    • RE: Kanye West - SWISH (tba)

      gatman schrieb:


      Der Gedanke des Symboldiebstals ist aber auch älter als Hiphop.

      Ja und? Habe ja nicht gesagt, dass Kanye genial und einzigartig ist, weil er das gebracht hat.

      Nsir schrieb:


      Der Flaggen Move war noch schlimmer als alles was ich aufgezählt habe; die Konföderierten Flagge ist nicht nur ein Symbol für Loser aus den Südstaaten der USA sondern auch das Hakenkreuz für die Schwarzen Amerikas.[...]die Fahne wird nur von Klu Klux Klan Mitgliedern und dem Abschaum des Südens getragen. Stell dir mal vor hier würde das ein Rapper mit der Hakenkreuz-Fahne versuchen.
      Kanye ist ein berechnender Depp

      a) der Hakenkreuz vergleich hinkt stark, denn diese Fahne ist in Deutschland verboten, während die konföderierten Flagge in den USA legitim getragen werden darf. Da das Recht in den USA scheinbar nichts dagegen tun will/wird, entscheidet man sich stattdessen für eine Entwertung des Symbols (auch durch inflationäres tragen und Trivialisierung auf kleidung). In Deutschland ist ein solcher Move bezüglich des Hakenkreuzes schlicht nicht notwendig es IST bereits tabuisiert (Eisernes Kreuz lassen wir mal dahingestellt).

      b) Die Aktion(en) von Kanye waren etwa 1 1/2 Jahre (!) (november 2013) vor Charleston. Steht also nicht in diesem Kontext. Ein publicity Stunt könnte es zwar dennoch sein aber in anbetracht der Erklärungen und des -zugegeben eigenwilligen- Kunstanspruchs von Ye, kann man ebenso guten Gewissens etwas anderes unterstellen.
      Im schlimmsten Fall hätte er damals durch pure Dummheit und provokantes Verhalten eine Diskussion über die Flagge ausgelöst, die aber frei von einem unmittelbaren gewalttätigen Ereignis hätte geführt werden können.

      Fazit: Kanye mag ein eigenwilliger, verquerter, egozentrischer Trotzkopf sein aber mit dieser Art schafft er es -ob absichtlich oder nicht- gelegentlich relevante Dinge in den öffentlichen Fokus zu rücken.