Prezident - Limbus (08.04.2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      doughboi schrieb:


      okay, aber finde auch außerhalb von raptalk nichts. help a brother out, son geissler.




      http://www.rappers.in/de/Prezident_amp_Kamikazes_Leiden_oder_Langeweile_Deutschrapjournalismus_Limbus_-_Text-1965_Interview.html

      Ich will halt eigentlich, dass alle meine Alben einen eigenen Sound haben und trotzdem in eine Richtung gehen, also dass man einen Prezident-Sound ausmachen kann, der sich dann jedoch nicht wiederholt. Ich finde "Kleiner Katechismus" klingt nicht wie "Alice" und "Alice" nicht wie die "Neuesten Erkenntinisse" und ich finde, "KiebG" klingt nochmal anders. "Limbus" wird vom Sound dann nochmal in eine andere Richtung gehen.
      (...)
      Kommt immer darauf an, was man unter düster versteht. Es wird auf jeden Fall dreckiger und es wird musikalisch anders. Ich will halt von diesem Loop-Prinzip weg, was auf "KiebG" noch geherrscht hat. Die Songs werden noch stärker ausstrukturiert sein, dafür halt dann minimalistischere Stellen haben. Da gibt es dann Passagen, die ohne zusätzliche Drums auskommen, wo wie bei Ka oder Roc Marciano stur das Sample durchläuft und nur gegen Ende des Songs Drums einsetzen.
      (...)
      [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Auf jeden Fall. Ka und Roc Marciano machen auch Sachen, bei denen ich mich frage "wieso bin ich da nicht vor 5 Jahren schon drauf gekommen?", vor allem weil ich echt scheiße darin war, Beats zu bauen. Das wäre auf jeden Fall eine gute Lösung gewesen, das mit dem Beatbauen sein zu lassen und nur noch die Samples laufen zu lassen.[/font]

      [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Auf dem Album wird es allerdings auch nicht so krass werden wie bei Ka, weil das Ding bei dem Album auch war, dass ich in letzter Zeit viele verschiedene Sachen feier', von The Weeknd über Three6Mafia, A$AP, Ka, Roc Marciano, Action Bronson. Ich versuche schon, von allem was mitzunehmen, ohne dass es zusammengewürfelter Müll wird, dass man also nicht den Fehler macht, einem bestimmten Trend hinterherzulaufen, sondern das alles zu integrieren. [/font]

      ___________________________________
      Außerdem noch das hier:

      http://splash-mag.de/blueprint-mit-prezident/

      Über Kendrick:
      Der Opener allerdings ist uneingeschränkt zu befürworten. Allein George Clinton ist wieder funky wie Fick; es kostet ja geradezu körperliche Anstrengung, nicht plötzlich aufzustehen und „We should never gave this niggas monex, go back home!“ durch den Bus zu trällern, wenn man das Ding auf Kopfhörern pumpt. Vor allem der Songstruktur nach ist die Nummer großes Kino: Die Instrumentierung, die Breaks und die perfekt gesetzten Pausen erzeugen einen soghaften Drive, während bei Kendrick, der mir sonst oftmals ins Prätentiöse rutscht mit seinen Arien, diesmal alles passt: Der gesungene Part, der erste Verse mit den langen Pausen und dem Geträller im Background und dann als großes Spannungsmoment im dritten Akt der konventionell, schön aggressiv gerappte Part, während dem sich der Beat neu aufbauen kann für das Finale.


      Über Weekend
      Trau mich nicht, die neuen Sachen zu hören aus Angst, dass mir der zu erwartende Schmutz das Herz bricht. Die Trilogy stellt aber natürlich von vorne bis hinten ein Gottesgeschenk dar, hab stellenweise über Monate nichts anderes gehört und feier mittlerweile sogar die schmerigen Balladen. Am besten aber ist dieses grandios verkokste Stück Tätermusik. Der Beat sagenhaft ausproduziert, glasklar pumpend und gleichzeitig extrem roh und dreckig. Die Parts sind mehr gerappt als gesungen und je nach grad zu vermitteltendem Rauschzustand wird die Stimme hoch- und runtertransponiert. Im Ergebnis fühlt es sich einfach wie ein langer völlig gestörter Part an. Ein Hin und Her von Invokation und Exorzismus mit einem Höhepunkt in Stentorfalsett. Niemand lässt Vergewaltigung sexy klingen wie The Weeknd.


      Über Detlev motherfucking disko degenhardt:
      Degenhardt war jetzt der letzte deutsche Rapper, der mich so richtig beeindruckt hat, das war aber schon vor diesem Track hier, der auch cool ist, aber hier nicht stehen würde ohne das herrlich gestörte, zuerst nur auf RedTube veröffentlichte Video. Dieses kam zeitgleich mit angeblichen X-Rated-Videos von Lance Butters und Fler raus, die ebenfalls zu explizit für youtube gewesen sein soll. Bei diesen sah man die beide Rapper in voller Rappermontur asexuell posen, während sich um sie herum Frauen miteinander amüsierten bzw. so taten. Es blitzte etwas Schoß auf.

      Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass entgegen eines populären Irrtums Gangstarap und Hedonismus nichts miteinander zu tun haben. Gangstarapper führen keine Luxusgegenstände als solche, sondern Statusartikel vor. Das ist was völlig anders. Amirapper freuen sich darüber, Getränkesorten zu trinken und Autos zu fahren, deren Namen sich nicht aussprechen können. Parallel dazu stellen sich Deutschrapper Frauen ins Video als etwas, was man haben muss, mit dem sie aber eigentlich nichts anfangen können. Zumindest nicht vor der Kamera, wenn man so zurückhaltend ist, nicht insgesamt von verkappter Homosexualität auszugehen. Die stoische Männlichkeitspose evoziert ja die gefährliche Umgebung, die sie begründet, gleich mit und wirkt entsprechend in Konfrontation mit einer aufdringlich als sexuell inszenierten nackten Frau nicht viril, sondern einfach nur verklemmt.

      Während also etwa Fler und Butters zwischen Pseudolesben verkrampft lässig wirken wollen, lässt Degenhardt eine Golden Shower verpassen. Noch bevor überhaupt der Beat eingesetzt hat. Vollste Anerkennung dafür


      Schon allein für den letzten Absatz muss man diesen Prezident abfeiern.
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geisslerson ()

    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      werd mir mal ein Release geben, da ich den dude eigentlich interessant finde, aber bei mir iwie ein poetry slam flavour ankommt, den ich loswerden möchte. Gerne darf man mir Anspieltipps nennen, da ich gerne d'accord mit der Foren-Elite gehen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warlustigciao ()

    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      eine weise entscheidung. 'hat leider sehr viel von youtube genommen, aber hier mal ein paar hörenswerte sachen. übrigens nicht einfach, einen mit diesem eindruck zu überzeugen, weil da ja auch irgendwo etwas dran ist ...auf eine gute weise halt.







      www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DdfbxgwF-F4w&usg=AFQjCNFmEy5b0nlEhIP0dBdYHND7BbzRKg



      würde sonst einfach empfehlen, dass du dir neueste erkenntnisse vom absteigenden ast (hier vor allem 'mise en abyme'). kleiner katechismus wäre dann wohl mein favorit, also ganz ohne skip-kandidaten.
    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      geisslerson schrieb:


      Über Weekend
      Trau mich nicht, die neuen Sachen zu hören aus Angst, dass mir der zu erwartende Schmutz das Herz bricht. Die Trilogy stellt aber natürlich von vorne bis hinten ein Gottesgeschenk dar, hab stellenweise über Monate nichts anderes gehört und feier mittlerweile sogar die schmerigen Balladen. Am besten aber ist dieses grandios verkokste Stück Tätermusik. Der Beat sagenhaft ausproduziert, glasklar pumpend und gleichzeitig extrem roh und dreckig. Die Parts sind mehr gerappt als gesungen und je nach grad zu vermitteltendem Rauschzustand wird die Stimme hoch- und runtertransponiert. Im Ergebnis fühlt es sich einfach wie ein langer völlig gestörter Part an. Ein Hin und Her von Invokation und Exorzismus mit einem Höhepunkt in Stentorfalsett. Niemand lässt Vergewaltigung sexy klingen wie The Weeknd.



      wahre worte, hätte es nicht besser ausdrücken können, aber jesus christ, dann soll er den beat doch auch in ruhe lassen. ich will auch hafti nicht auf 'nem beat von yelawolf hören  :mond:
    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      doughboi schrieb:


      wird blind gegettet wie 1 text in brailleschrift. schade, dass es keine box mit whiskeyglas, bukowski-leselampe und strick gibt.


      [Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um diesen Inhalt sehen zu können!]


      :kanye:

      edit: ...ist aber nur ein gewinnspiel, to be fair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doughboi ()

    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      Bzgl Boxen schreibt er, dass er diese verabscheut und morgen noch in den Spiegel gucken möchte, ohne im selbsthass zu ertrinken :mond l:
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.

    • RE: Prezident - Limbus (08.04.16)

      tracklist is raus:

      01: Der ewige Ikea (prod. v. Kamikazes)
      02: Knapp 9000m tief im Köhlerliesl (prod. v. Jay Baez)
      03: Prometheus (mit Absztrakkt | prod. v. Jay Baez)
      04: Melancholia (prod. v. Kamikazes)
      05: Dr. Eisenstirn | Kaffee hilft (prod. v. Prezident)
      06: Feiern wie sie fallen (mit | prod. v. Kamikazes | Cuts: Jay Baez)
      07: Halb so wild (prod. v. Jay Baez)
      08: Läppisches Theater (prod. v. Jay Baez)
      09: Fressfeind (prod. v. Jay Baez)
      10: Unsachlich (Skit)
      11: Krematorium (prod. v. Jay Baez)
      12: Rosa Blume (prod. v. Jay Baez | Cuts: DJ KB)
      13: Was glaubt die Welt denn, wer sie ist? (prod. v. Jay Baez)
      14: Le Mepris oder ein leider nötiges Godardzitat (Skit)
      And this is what it said: After the first and the second world wars
      You'd think us europeans couldn't take it no more
      But we built up and tore down the Berlin wall
      Only to build up a new and improved around our crumblin' Fort - Europa.