Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Gottfriedl Lyrik Thread
Gottfriedl - - Rap-Cypher
BeitragGeschmackssache bei der Frage nach'm perfekten Essenplan Ne Debatte bewaffnet mit Besteck aus Edelstahl Angenehm warm doch hitzig wird's an diesem Nachmittag - Kein Kandidat in der Lage für den Mindeststandard Geringe Jobexpertisen bieten hier nie Perspektiven - Tod chinesischer Elternliebe wie ne Wiederrede Trotzdem wird der schlecht schmeckende Essenrest Huckepack Auf den Schultern im Rucksack in Tupperwaren gepackt Des Restaurants Inhalt des Pappkartons und aus dem Backofen Geholtes Angebot i…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragKlassenkameraden haben gemacht das Staatsexam' Bewegten die Feder mit dem Handgelenk ins Hamsterrad Sah'n aus wie nach dem Entnehmen eines Backenzahns Ich dagegen flüssiger als'n angemachter Wasserhahn Hexenwerk denn mein Geld wird mehr wie bei Geschlechtsverkehr Mein Lebensgefährte besteht aus einer Pferdestärke Entgegen jedes Regelwerks zu schnell für'n Rennwettbewerb Der Endgegner im Element führt die Feder zur Exzellenz Zeigt jetzt wo der Hammer hängt ey ich betrete dein Haus Was für Schleic…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragGottfried entspannt an der Bodenseepromenade Doch irgendwo Krieg, tosender Bombenhagel Mein Kommentar - R.I.P. an die gestorb'nen Soldaten Ihr seid Angekommen - der Tod als ne Oase In dieser qualvollen Lebensphase, doch schon erlebt hat's der Großvater, Opfer des obersten Befehlshabers Unerfahr'ne Borsten malten Gewalt zwischen Bilderrahmen Zwar Schuldenberg doch setzte wie Poker auf die Straße Das Ziel war : Ihr Gebiet - alles auf eine Karte Hoffnungslose Taktiklage, abgeschossen im Graben Lieg…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragTaschenlampe in der Hand denn dunkel der Gedankengang Ein Charakter geformt von den Tatsachen des Menschenverstands, Der Gesellschaft, dem innigsten Wunsch nach Akzeptanz Doch verbunden ist damit Angst durch Blick über den Tellerrand Scheiß Tellerrand, der wird genutzt - zur Abheberampe Kein Halt wie durch ne Bahnschranke - das Leben sagt "Danke" Status qou bei allen Vorsicht - Mutter des Porzellans Ich dagegen sogar ohne Fluglotse ey purer Wahn Der Flughafen ist nicht wie der Buchstabe Y Eine W…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragStand im Wohl sagt die Kontozahl, keine Schokolade In Form eines Osterhasen doch 'ne gold'ne Nase Panorama aus der Meersburg, Alpenblick am Bodensee Hochgelegen, verteil' keine Arztnei wie ne Apotheke Doch Arbeit unter'm roten Kreuz - ein Ritter auf hohem Ross Johanniter, nichtdestotrotz was im Kopf wie'n Philosoph Den Intellekt plus 1 PS - Bruder nenn' mich Rousseau Worte als Ressource, Humor dunkel wie Urtinktur'n Fick Rapunzel - doch nicht im Turm seit der Kurzhaarfrisur Nein logisch und pass…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragRuhend auf Lorbeeren, mach blau denn genieß die Schlossallee Die ersten Sonn'strahlen - gut für die Haut wie Collagen Wie Kolonien ohne Moral zur Macht wie 'n Monopol Der Rest sieht rote Zahlen wie auf Trinitrotoloul Im Sekundentakt null-strebende Detonator-Uhr Gottfried - wie in Museen ausgestellte Exponaten, Locken zwar Besuch mit Werbeslogans auf Plakaten Machen Goldtaler, doch unnahbar, wie sie über'n Adel Dem Hohenzoller unter der panzernden Fassade Voller Stolz im Schall vergang'ner Fanfah…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragFünf zur Frühschicht - mitten in der Vorbereitung der Backwaren Auf sie am achten - Kreuze neben Partein zur Landtagswahl In Baden Wütti, zwar achtzehn, wählen keine Ausnahme Im Gegenteil, sogar die perfekte Ausgangslage Im Namen unserer demokratischen Deutschlandfahne Doch Status quo neutral beobachten wie ne Zeugenaussage Kein Bock auf euch, Gottfriedl boxt lieber Michael Jackson tot Platzier die Christusbrezeln mit Bäckers eigener Kreation Voilá, das heilige Knäckebrot noch mit den Zimtschnec…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragBin keine Kirchenglocke doch heiliger Bim Bam Gottfriedl zurück und der Chor beginnt mit Sing Sang Denn baller mit Orgelgeschütz auf den Pädo äh Pfarrer Verantwortung im Mandat, Klerus - hohes Amt am Altar Doch wohl niedrig das Alter; komm' mit der Vandenbu(r)gh Sakrament fluchend schieß' ich die Glasfenster kaputt Senkt euer Haupt, denn richte, wie den Lauf aufs Gotteshaus Über euch, kaum zu glauben, aufgrund des Kindesmissbrauchs Angestautes geheim gehalten wie bei Kryptographie, Wie ne Enzykl…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragWorte auf Papier, genau formuliert, auf der Jagd wie 'n Raubtier Niedergeschrieben von Klauen, wie Gold, den Dieben nicht ihr's Welches nach dem Tod des Pharaos Sakophags ziert Diesem blieb dem Glauben nach wohl nichts als Bier angesichts der Gier wie fließender Speichel eines Raubtiers bei Gerichtsverzehr Aus dessen Maul und sich dann hungrig die Speise einverleibt Heißt, dass es dem Opfer, wie 'n Oktopusweib zur Paarungszeit Oder wars Tintenfisch? Wenn ihr mich fragt ach ist doch alles gleich …
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragSternschnuppe Du hast immer gerappt mit ordentlich Alkohol Intus An guten Lines gespart wie der Homo oeconomicus Mit dem Obers unausgezahltem Trinkgeld am Tatort Prügeltest dort schwarz Stunden durch wie bei Illegalem Kampfsport Angeschwoll'ne Aorta, hohen Blut- und Leistungsdruck Dein Lebenslauf vom Kreis gezeichnet wie 'n Eishockey-Puk Wegen Burn-out machtest du weiterhin Fortschritt wie Stillstand Wow, von 'nem Tellerwäscher zur humanen Spülmaschine Bliebst im Restauraunt bis zum Selbstmord i…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragPapst geführte Kriege verprechen ersehntes Seelenheil Von allen Sünden befreit und teil der Eliteeinheit Ein betendes Heer - und so braut sich ein Gewitter zusamm' Im Nam' des Herrn - zwischen Glaube und Licht als Ritter gefang' Durchs Mittelmeer, unter der Krone von Engländer Löwenherz Den Thron länger verlassen ist eines jeden Königs Schmerz Sich versöhnen bis März, mit den Franzosen das Königreich Zwei ganz große, für die eine Möglichkeit, vorerst vereint Denn schweißt zusamm' ein gemeinsamer…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragWähr'nd die Panzerknacker nur Karten spieln können wie Canasta Im Knast, macht Lastkraftwagenfahrer I zum K zwar Goldtaler klar Doch bist überholt, nur Luft im Rückspiegel - Fata Morgana - Zurückgeblieben - wie Knopfs milchholender Vater Mo aus Gana Und über sein' Zenit wie Ronaldo im Araberkader Sieht er aus wie 'n Talahon der zusticht Richtung Halsschlagader Und Alfred im Blut liegen lässt, wie der Adler der Albaner Stach zu mit Katana - machte ihn fleischlos wie ne Salatbar Und zurück blieb v…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragAn Alfred Gottfriedl reimt wie gegossen auf Pergamentseiten Doch wird mit Schrott bekriegt - beschossen mit Ungereimtheiten Was für stummes Mic - peinlich, selbst die lauteste Feder Hört nur ein an großen Wahnvorstellungen Leidender, Ein nach, selbst nach Vorwarnung, durch Prellungen Weinender, Aufn Boden kommen - wie 'n Freier vor ner Frau in Leder Keine Chiasamen doch bist die Omega-Position Baller zurück wie Schießscharten - konstant hohes Niveau Noch zu vorhin, bist dasselbe, nur die Homo-Ve…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragDie letzte Nachricht hat mich unweigerlich reflektieren lassen, ob mein Dev-Diss nicht vielleicht über das Ziel hinaus schoss. (Auch, wenn ich das nicht genau weiß, da die betroffene Person mich das nicht wissen ließ). Nichtdestotrotz habe ich sicherheitshalber "Vollidiot" in "Vogel" umgewandelt und damit die beleidigende Wirkung stark aufgeweicht. Falls ich vor der Änderung sehr wohl über das Ziel hinaus schoss, tut es mir äußerst Leid.
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragDGV - Deutscher Geflügelverband DLV - Deutscher Landesverband der Vogelfreude DEV - Das' ein Vogel
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragDeutsch auf dem Ausweis und gute Satzbauweise Doch von überall waren die Stammbaumzweige Und ich die edle Mischung wie Baumwollseide Gottfriedl; mein Dasein gleicht einer Augenweide Ausblick von oben - Fantasie als Fahrstuhlschacht Unendlichstes Stockwerk - keine Anziehungskraft G zu dem O - stark unterschätzt wie Lichtenstein Töte dich zur Nacht - ein Mörder bei Schichtarbeit Genauer formuliert zur Mitternachtsstunde Viel zu easy - wie für Zeus Gewitterkunde Drop die Lieder; nicht die Stadt doc…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragHat mich auf die Idee gebracht was aus Schachspielersicht zu machen: Dieses Spiel mein Leben meine Sucht wie durch Ecstasy Nichts als exzessive Liebe für die vierundsechzig Schwarz weißen Felder; Meine Box, mein Gefängnis - Tyson im Karrierekeller; ey yo mein Gedächtnis Autistenähnlich - Stark rationell und maschinell Maschinell wie von 'nem Journalist der Fotos knipst Mit Dell; ey im Duell Puls wie 'n Buddhist im Lotus-Sitz Währ'nd ihr mit Kloß verteidigt in diesem one v one Fight Weil ihr gege…
-
Gottfriedl Lyrik Thread
Beitrag"zieh ichs zwar ne Zeit lang durch ohne Drogen und Schlampen, doch lass es dann schleifen wie'n Rohdiamant"
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragSchreib die Lines entspannt wie bei Sauna Wellness Weiß alles im vorraus wie in Haus des Geldes Der Professor es wird nur in hohen Tönen Von mir gesprochen wie Tenor im Männerchor Doch mach alles für Kohle, den Aventador Afrikaner, Kosename Hauptstadt Ecuador Mit dem braunen Blatt, farbig wie durch Chromophor Gebor'n im November, Schütze beim Engelstor Denn gehe stürmisch vor wie ein Harry Kane Eyy gehe stürmisch vor wie ein Hurrycane
-
Gottfriedl Lyrik Thread
BeitragWegen deiner Entstelltheit wärst du nun wie Dynamite Dem Selbst-in-die-Luft-sprengen zwischen Menschenmengen Nicht ganz abgeneigt wie Attentäter für Religion Und bei dir halt als Folge deiner schweren Depression Dich erwartet also explosionsreiches wie ein Hilfsmatrose Beim Entzünden der Zündschnur einer Schiffskanone Enstanden durch Phantasien wie Aladdin und stark gestört Wird das hier bald überall wie Mozart-Symphonien gehört