Bass Sultan Hengzt möchte „Zahltag“ mit 2 Tracks re-releasen

24 Okt 2015     pzumk     Kommentare

Bass Sultan Hengzt – Zahltag Re-Release Tracks

„Zahltag“ Re-Release mit 2 Tracks nur Spaß? Scheinbar nicht. Wie Bass Sultan Hengzt in einem Facebook-Video mitteilte, meint er das ganze knallhart ernst und das Album kommt wirklich.

BASS SULTAN HENGZT über #MissionIndex , Zahltag Re-Release, Leute die zu viel reden & Affen! Ganz viele Affen!!!

Posted by B.S.H on Tuesday, October 20, 2015

Zahltag erschien ursprünglich im Mai 2009 als Album mit 15 Tracks und wurde im Oktober des selben Jahres wegen sieben von der BPJM beanstandeten Titeln (2. Props, 3. Funkel, funkel kleiner Stern, 4. Goldkettentrend III, 11. Zeig dich ganz, 12. Nummer Eins und 14. Fick die Welt) komplett indiziert. Hengzt, dem ersten Rapper in einer Lederjacke, war es damals ziemlich egal und bedankt sich in einem Video-Statement für mehr Fame dank den „Idioten der BPJM“ und dafür, dass er ab sofort „Mr. Index“ ist, da er der erste Künstler ist, dessen kompletter musikalischer Output auf dem Index landete.

2010 folgt noch die 5 Track starke „Homework EP“ für eine Deutschland-Tour, aber in den Jahren darauf wurde es still um Mr. Index, bis er im Jahr 2014 unter dem Akronym B.S.H das Album Endlich erwachsen veröffentlichte, welches auf Platz 3 in den deutschen Albumcharts einstieg und bisher mit Abstand die höchte Chartplatzierung für den Berliner darstellt („Zahltag“ chartete auf Platz 33). Von Mr. Index keine Spur mehr. „Endlich erwachsen“ eckt nirgends an – außer bei Hatern, die mit Hengzts neuer Musikrichtung nichts anfangen können. Anfang 2015 erschien dann Musik wegen Weibaz, dessen Premium-Version zwei sich küssende Männer zeigt und einen Diskussion über Homophobie im Rap entfachte.

Für B.S.H war das Cover eine geplante Provokation um einen Shitstorm auszulösen. Eine Provokation, die er seit dem Sommer 2015 mit #MissionIndex ausweiten möchte, um mit einem für 2016 angekündigten Album als „Bass Sultan Hengzt“ wieder auf dem Index zu landen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bass Sultan Hengzt im Forum diskutieren
  Ähnliche Artikel:

Ufo361 – Ich bin ein Berliner REMIX Sido, Crackaveli, BTNG & Bass Sultan Hengzt Video
Video

Ufo361 feat. Sido, Crackaveli, BTNG & Bass Sultan Hengzt – Ich bin ein Berliner

6 Monate nach der Video-Premiere von „Ich bin ein Berliner“ präsentiert Ufo361 einen Tag vor Release seines gleichnamigen Albums „ICH BIN EIN BERLINER“ den Remix des Titeltracks zusammen mit Sido,…

26 Mrz 2016Kommentare